Tageszusammenfassungen: Plädoyers der Nebenklage im NSU-Prozess – fortlaufend ergänzt III (ab 401. Verhandlungstag)

Während der Plädoyerphase des Prozesses werden hier aktuell und fortlaufend Zusammenfassungen der Prozesstage veröffentlicht. Diese Zusammenfassungen sind auch auf unserer Protokoll-Seite unter dem jeweiligen Termin zu finden. Dort werden dann durch die jeweiligen Protokolle ersetzt werden.

Tageszusammenfassung des 402. Verhandlungstag – 09. Januar 2018

Sechzehnter Tag der Plädoyers der Nebenklage

Zum heutigen 402. Prozesstag waren drei Mitglieder der Familie Boulgarides und zwei Mitglieder der Familie Şimşek als Nebenkläger_innen erschienen, da Plädoyers ihrer juristischen Vertreter_innen erwartet wurden. Mit dem Hinweis der Verteidigung des Angeklagten Ralf Wohlleben, dass ihr Mandant gesundheitliche Probleme habe, war jedoch schon die Richtung des Hauptverhandlungstages angedeutet.

Zunächst jedoch plädierte der Mehr

Quelle: https://www.nsu-watch.info/2018/01/tageszusammenfassungen-plaedoyers-der-nebenklage-im-nsu-prozess-fortlaufend-ergaenzt-iii-ab-401-verhandlungstag/